Meine Touren als Reiseleiterin

 

Sie wollen mit mir Paris auf eine persönliche Art entdecken?

Für individuelle Anfragen melden Sie sich bitte mit Vorlauf bei mir, um Termin und Programm abzustimmen,

da ich nur zeitweise in Paris bin.

 

 

Meine nächsten Termine in Paris für diverse Kunden:

 

 

23.03.-25.03.2024

29.03.-01.04.2024

26.09.-30.09.2024

24.10.-28.10.2024

 

Besonders über die "Langen Wochenenden" zu Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam bin ich oft für Hafermann Reisen unterwegs

Attraktive Städtereisen nach Paris | 4-Tage-Busreise von Hafermann Reisen | Hafermann-Reisen

 

Großen Spaß habe ich auch an thematischen Studienreisen, die ich auch zum Teil selbst entwickele. Anlass dafür sind z.B. Jubiläen  von geschichtlichen Ereignissen wie der 250. Geburtstag von Napoleon oder der 50. Jahrestag des Élysée-Vertrages oder kunsthistorische oder architektonische Schwerpunkte wie Touren auf den Spuren der Impressionisten oder zur aktuellen Stadtplanung. 

 

Beispiel: 5-tägige  Themenreise "Napoleons Paris"

VHS DÜsseldorf / VHS Grevenbroich

in Kooperation mit Hafermann Reisen

03.10.-07.10.2019

 

Am 15. August 2019 wird er 250 Jahre alt. Anfangs als siegreicher Feldherr zum Volkshelden stilisiert, war der Weg zum 1. Konsul und schließlich Kaiser der Franzosen geebnet. War er nicht auf Eroberungszug, arbeitete er wie ein Bessener  daran, die Wirren der Revolution aufzulösen und das Land neu zu strukturieren und zu modernisieren. Die Hauptstadt Paris bekam seinerzeit des Kaisers schöne neue Kleider. Von der Zeit des Empire erzählen heute noch die Fassaden der Nationalversammlung, der Börse oder der Madeleinekirche. In fünf Tagen finden wir die Relikte der Napoleonischen Stadtplanung und besuchen seine Wirkungsstätten in und um Paris.

https://www.hafermannreisen.de/staedtereisen/staedtereisen-weltweit/napoleons-paris


Einige meiner Insider-Tipps zu Paris finden Sie im unteren Abschnitt einer Infoseite zu Paris-Touren von Hafermann Reisen.

 


Zurück zu Aktuell

Zurück zum Start

» …Il avait des cheveux blonds, mon guide….«

Nathalie, Paroles: Pierre Delanoë. Musique: Gilbert Bécaud