Glücksorte in Paris

Antje Kahnt
Glücksorte in Paris. Fahr hin und werd glücklich
168 Seiten. Klappenbroschur, € 15,99

ISBN 978-3-7700-2474-2

3. aktualisierte Auflage, August 2022

 

"Top-Seller" beim Droste-Verlag

Leseprobe

Droste-Verlag

 

Die ersten beiden Auflagen (Mrz 2020 und Jan 2022) sind noch vereinzelt zu beziehen unter 

ISBN 978-3-7700-2177-2 

 

 

Paris - die Stadt der Glückseligkeit 
80 Plätze, Kirchen, Bars, Museen, Parks und andere faszinierende Orte in der französischen Hauptstadt

 

Paris - die „Stadt der Glückseligkeit und der ewigen Jugend“ hat Stefan Zweig sie genannt. Seit 30 Jahren kann ich das nun bestätigen. So lange bin ich schon in die Stadt an der Seine verschossen.

Beeindruckend – die Architektur, inspirierend – die Kultur, mitreißend – die Quirligkeit. Ein Paradies für Nachtschwärmer, die das pralle Leben in den Straßen auskosten wollen, aber auch für frühe Vögel, die der Stadt beim Erwachen zusehen können.

Aber wo ist das Glück denn nun versteckt? Eiffelturm, Notre Dame, Sacre Coeur – die Wahrzeichen muss man schon gesehen haben. „Le petit bonheur“ erhascht man jedoch eher bei einem zufälligen Flirt im Café, bei dem unvergleichlichen Blick über die Dächer, vielleicht liegt es aber auch – wie bei meinem allerletzten Foto für dieses Buch – einfach auf der Rennbahn. 

Alexandre Dumas ließ eine seiner Romanfiguren fragen: „Sie konnten bis jetzt leben, ohne Paris zu sehen?“ Unglaublich! Worauf noch warten? Lass uns fahren, zum Frühstück sind wir da!

Suivez-moi!

 

 

 

Ein Glücksbuch und ein Glücksgriff für Parisfreunde:

Selbst bei wiederholtem Besuch der wunderbaren Stadt und für eingefleischte Parisfreunde finden sich hier noch einige Überraschungen und neue Ziele, ein ganz wunderschönes, handliches Buch, sehr übersichtlich, alles kurz und präzise erklärt und beschrieben. Es passt in jede Handtasche und man kann das Glück nach und nach "verfolgen". Ein Lieblingsbuch und eine große Freude. Man merkt, dass die Autorin ein wenig mehr über die Stadt weiß und es ist toll, davon zu profitieren. Merci !

(Rezension von Ukahe 2022)

 

 

 

Die Bücher gibts beim Buchladen des Vertrauens oder der Autorenwelt, die faire Art des Bücherversands

Autorenwelt-Shop

Autorenseite bei Autorenwelt

 

 

Zurück zum Lesestoff-Überblick

Zurück zum Start

»Wenn du das Glück hattest, als junger Mensch in Paris zu leben, dann trägst du die Stadt für den Rest deines Lebens in dir, wohin du auch gehen magst, denn Paris ist ein Fest fürs Leben.«

Ernest Hemingway